Home Praxis Leistungen Kontakt Wegbeschreibung Impressum

Ihre Tierärztin

Tieraerztin Barbara Essig

Mein Name ist Barbara-Ann Essig. Seit 2005 arbeite ich in Oberstaufen als Tierärztin. Nach meiner Approbation im Jahre 1993 arbeitete ich mehrere Jahre an der Universität Hohenheim und dann kurativ im Tierschutzzentrum Freiburg (mit integrierter Praxis für Klein- und Heimtiere). Weitere tierärztliche Tätigkeiten: Assistenzärztin an der Tierklinik Uttenweiler sowie ein Internship an der tierärztlichen Hochschule Hannover. Schwangerschaftsvertretungen in verschiedenen Tierartzpraxen und -kliniken.

In meiner eigenen Praxis habe ich viel Freude daran, dass ich einerseits meine umfassende Erfahrung zum Wohl meiner kleinen Patienten einbringen kann. Der Umgang mit Tieren ist eine große Freude und eine ebenso große Herausforderung. Schön finde ich, dass mich mit den Besitzern meiner Patienten dieselbe Tierliebe und Sorge um den Liebling verbindet. Es macht Spaß, zu sehen, wie zufrieden Tier und Herrchen/Frauchen nach erfolgreicher Behandlung davon spazieren und vor allem, wenn die Patienten wieder freudig ein zweites Mal kommen. Dem Tier die Angst zu nehmen und ihm zu verstehen zu geben, dass alles gut wird, ist einer der schönsten Erfolge in meinem Beruf.

Mitgliedschaften:

Bundesverband der Tierärzte

Deutsche Gesellschaft der Tierärzte e.V.

EAZWV (European Association for Zoo and Wildlife Veterinarians)

AAZWV (American Association for Zoo and Wildlife Veterinarians)

Deutsch-Französische Veterinärmedizinische Gesellschaft

 

 

 

 

Katze

 

Barbara-Ann
Essig, TierÄrztin

Paul-Rieder-Straße 2

87534 Oberstaufen

Tel. 08386 / 99 18 13

FAX: 08386 / 99 18 14